Credit: Miklas Wrieden

DOKU Blumenthal
Dokumentations- und Kulturzentrum

Das DOKU ist ein lebendiges Zentrum mit seiner ganz eigenen Mischung von tätiger Kreativität durch Laien bis hin zu kunstvollen Vorträgen von Profis.

Es lebt von der Begegnung der Menschen untereinander und nicht zuletzt durch vielfältige Kooperationen. Ein reichhaltiges Programmangebot für verschiedenste Interessen, vom Theaterworkshop über Kinderkunstprojekte bis zu Kultur-Touren, ist geprägt von der Nähe zu den Leuten im Stadtteil und einem alles durchdringenden Werkstattcharakter.

Das DOKU ist ein Ort „mit Nebenwirkungen“, der sich im Bewusstsein der Ortsansässigen einen festen Platz erobert hat, als Treffpunkt unterschiedlichster Gruppen ebenso wie als fundierte Recherchehilfe für Geschichtsinteressierte und schlicht auch als Veranstaltungsort.

Veranstaltungen entnehmen Sie bitte HIER.

Neben der Pforte zum Gemeinschaftsgarten des DOKU Blumenthal steht seit Anfang November 2021 eine Box für Foodsharing.

Foodsharing ist eine Initiative gegen die Lebensmittelverschwendung. Jede*r ist eingeladen, sich aus der Kiste zu bedienen und diese mit Lebensmitteln zu befüllen, die noch gut sind, aber selbst nicht mehr gegessen werden können.

Da die Lebensmittel oft abgelaufen, aber noch genießbar sind, müssen diese vor dem Verzehr genau angeschaut und beschnuppert werden.

Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich über www.foodsharing.de informieren oder einfach beim DOKU (Heidbleek 10) vorbeikommen und in der Box stöbern.

Kontakt

Stadtteilgeschichtliches
Dokumentationszentrum Blumenthal e. V.
Heidbleek 10
28779 Bremen

Telefon: 0421 – 60 39 079
Telefax: 0421 – 60 39 079
Mail: info@doku-blumenthal.de

Ansprechpartnerinnen:
Kim-Nikoline Kraul und
Johanna Schwarz

zur Webseite